Einsatzarchiv

  • 30.09.2022

    Einsatz nach Stromausfall in Zinnowitz

    Die Fachgruppe Elektroversorgung sowie unser Zugtrupp leisteten Mitte September schnelle Hilfe auf der Insel Usedom. An einem Donnerstagabend war es plötzlich dunkel in Zinnowitz - in Teilen des Ortes war gegen 20 Uhr der Strom...mehr


  • 10.08.2022

    Sandsäcke verbauen will geübt sein

    Mit der Slipanlage an der Greifswalder Museumswerft fanden die Fachgruppe Wassergefahren und unsere Bergungsgruppe eine ideale Fläche, um den Verbau von Sandsäcken zu üben.mehr


  • 01.08.2022

    Einsätze auf Land und Wasser

    Am vergangenen Wochenende war unser Ortsverband kurzfristig gefordert: Eine Festivalveranstaltung in Bröllin (bei Pasewalk) benötigte Unterstützung bei der Stromversorgung. Daher wurde unsere Helferinnen und Helfer am...mehr


  • 24.05.2022

    Drei Einsätze an einem Nachmittag für den THW Ortsverband Greifswald

    Gleich drei Mal wurde der Ortsverband Greifswald der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (kurz THW) am Freitag alarmiert. Bei einem Musikfestival, in einem Hotel sowie bei einer Putenmastanlage waren die Helferinnen und Helfer...mehr


  • 10.03.2022

    Stürme bringen viele Einsätze für den Ortsverband

    Die Wetterlage der vergangenen Wochen mit gleich mehreren Stürmen brachte zwei arbeitsreiche Wochenenden für unseren Ortsverband. Gemeinsam mit den Feuerwehren der Region mussten Gefahren durch Sturmschäden beseitigt werden. Über...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>