Der Ortsverband Greifswald

Unser Ortsverband stellt sich vor. Hier findet ihr Infos zu unserer Struktur, unseren Fahrzeugen und Geräten und zu den Menschen in unserem Ortsverband.

Willkommen beim Ortsverband Greifswald

Im Ortsverband Greifswald des Technischen Hilfswerkes engagieren sich etwa 50 Männer, Frauen und Kinder in der Bevölkerungsschutzorganisation des Bundes. Derzeit stehen 30 Einsatzkräfte für regionale, bundesweite und internationale Einsätze bereit. Ob Strom in Lübtheen, Hochwasser an der Elbe, Sturmschäden oder andere Schadenereignisse, auf uns kann man zählen.

Der Ortsverband verfügt über einen Zugtrupp, 2 Bergungsgruppen sowie die Fachgruppen Wassergefahren und Elektroversorgung. Die neue Fachgruppe Notversorgung befindet sich ebenso im Aufbau wie auch die Einheit "Mobiler Hochwasserpegel".

In unserer Jugendgruppe lernen ca. 15 Mädchen und Jungen spielerisch das 1 mal 1 des THW.