Jugendgruppe

Hallo und Herzlich Willkommen auf der Seite unserer THW Ortsjugend Greifswald. Hier findest du aktuelle und allgemeine Informationen über unsere Jugendgruppe. Den Umgang mit Technik und vieles mehr zeigen wir dir. Klick einfach mal rein.

Gesucht!

Interessierst du dich für Technik, möchtest neue Leuten kennenlernen oder an spannenden Ausflügen teilnehmen?
Dann bist du genau richtig in der THW-Jugend. Wir suchen genau dich für unser Jugend-Team.

Unter dem Motto "Spielend Helfen Lernen" können Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren in der THW-Jugend Mitglied werden.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Jugendlichen in spielerischer Form an die Technik des THW
heranzuführen. Das Bauen von Stegen, der Transport von Verletzten oder das Ausleuchten von Einsatzstellen, sind Teil der vielfältigen Ausbildung. Unternehmungen, wie z.B. Seifenkistenrennen, Paddeltouren auf heimischen Gewässern, der Besuch anderer Ortsverbände des THW oder die Teilnahme am Länder- oder Bundesjugendlager gehören ebenso dazu.

Wenn du zwischen 10 und 18 Jahre alt bist, Spaß und Spannung liebst, technisch interessiert bist und dabei auch neue Freunde finden möchtest, dann bist du bei uns, der THW-Jugend Greifswald, genau richtig.
Schnupper doch einfach mal bei uns rein - an drei bis vier Samstagsdiensten - und schau Dir das THW und die anderen Junghelfer und Helfer an. Wenn es Dir gefällt, bist du in unseren Reihen willkommen und wirst schnell zu einem festen Bestandteil unserer Jugendgruppe.
Wir freuen uns auf deinen Besuch in der THW Ortsjugendgruppe Greifswald!

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.