Übungsarchiv

Der Juli ist gerade erst zur Hälfte vergangen und bereits jetzt lässt sich festhalten, dass er für den Greifswalder Ortsverband des Technischen Hilfswerk ein sehr ereignisreicher Monat gewesen ist. Zwei Waldbrandeinsätze,…
mehr
Die Fachgruppe Wassergefahren unseres Ortsverbandes absolvierte Mitte April eine gemeinsame Übung mit der Greifswalder Berufsfeuerwehr (kurz BF). Im Mittelpunkt stand dabei das Ausbringen und der Umgang mit einer Ölsperre, um für…
mehr
In der Fachausbildung am vergangenen Wochenende ging es an's Wasser: Die Fachgruppe Wassergefahren übte gemeinsam mit den Helfern der Bergungsgruppen den Bau und Betrieb von schwimmenden Arbeitsplattformen.
mehr
Der Landkreis Vorpommern-Greifswald und das THW in Vorpommern arbeiten Hand in Hand - dies zeigte eine zweitägige Übung am vergangenen Wochenende in Jarmen.
mehr
Inmitten eines Waldgebietes des Bundeswehr-Truppenübungsplatz Jägerbrück, nahe der Ortschaft Rieth, absolvierten die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes ein dreitägiges Ausbildungswochenende.
mehr