Übungsarchiv

Unsere Fachgruppe Wassergefahren nutzte im August ihren Ausbildungsdienst für einen ausführlichen Übungstag auf der Ostsee.
mehr
Nach der Zeit der Zwangspause fand Mitte Juli der erste Lehrgang im Bereich der Motorkettensägen statt. Die Helfer unseres Ortsverbandes unterrichteten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Loitz.
mehr
"Jetzt können die sogar schon über das Wasser gehen" mag sich mancher wohl gedacht haben. Zumindest hätte man die Blicke einiger interessierter Spaziergänger am vergangenen Samstag an der Ryckquerung in Wackerow so deuten können.
mehr
In unserem Ortsverband herrschte in den vergangenen Wochen emsiges Treiben, neben Einsatzvorbereitung und dem regelmäßigen Ausbildungsbetrieb brachten sich unsere Gruppen in vielfältiger Weise ein:
mehr
Drei Tage lang beschäftigten sich die Helferinnen und Helfer in unserem Greifswalder Ortsverband mit der Frage "Was ist ein Leitungs- und Koordinierungsstab (kurz: LuK)?"
mehr