Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 29.01.2018

    Arbeitsreicher Januar für den Greifswalder Ortsverband

    Für die Helferinnen und Helfer des Greifswalder Ortsverbandes gibt es keinen Winterschlaf. Im Januar konnte gleich mehrfach die Einsatzfähigkeit bewiesen werden: Nachdem zunächst die Pumpen erfolgreich ihre Leistung zeigten, kamen am vergangenen Wochenende die Kettensägen zum Einsatz. In einem Waldstück am Ortsrand von Steffenshagen wurden Bäume gefällt, zersägt und mit …mehr


  • 15.01.2018

    Rückblick: FAG Beleuchtung/Elektronik absolviert erfolgreiche Übung

    Das Jahr 2017 hatte einige spannende Ereignisse für unseren Ortsverband zu bieten - an dieser Stelle gucken wir daher gerne noch einmal zurück auf ein lehrreiches Wochenende Ende Oktober: mehr


  • 02.11.2017

    Übung des Ortsverbandes: Vielseitig im Gelände unterwegs

    Das Wochenende vor dem Reformations-Feiertag nutzte der Greifswalder Ortsverband für einen ausführlichen Übungstag.mehr


  • 31.10.2017

    Herbststurm sorgt für Einsatznacht

    Greifswald hat am vergangenen Wochenende die nächste Sturmnacht des Jahres überstanden. Das Sturmtief "Herwart" fegte über Deutschland hinweg und hinterließ auch in der Universitäts- und Hansestadt seine Spuren. In der Nacht vom Samstag zum Sonntag kamen daher auch die Helfer des Ortsverbandes zum Einsatz.mehr


  • 17.10.2017

    Fachgruppe Wassergefahren unterstützt Aktionstag "Sauberer Ryck"

    Die Fachgruppe Wassergefahren und die Jugendgruppe des Greifswalder THW-Ortsverbandes beteiligten sich am vergangenen Samstag zahlreich am Greifswalder Aktionstag "Sauberer Ryck". Unterstützung und Absicherung der Teilnehmer stand auf dem Tagesprogramm für die Helfer.mehr


<< < 1 2 3 4 > >>