Meldungsarchiv

Damit unsere Helfer im Einsatz, aber auch im privaten Umfeld gut auf eventuelle Notsituationen vorbereitet sind, heißt es regelmäßig zu üben. Am letzten Samstag wurden im Ortsverband Plastik-Patienten "wiederbelebt", Wunden…
mehr
In unserem Ortsverband herrschte in den vergangenen Wochen emsiges Treiben, neben Einsatzvorbereitung und dem regelmäßigen Ausbildungsbetrieb brachten sich unsere Gruppen in vielfältiger Weise ein:
mehr
Für unsere Fachgruppe Wassergefahren ging es am vergangenen Wochenende auf heimische Gewässer: Unser Ortsverband unterstützte den Aktionstag "Lebendiger Ryck" und konnte allerlei kuriose Funde ans Ufer bringen.
mehr
Drei Tage lang beschäftigten sich die Helferinnen und Helfer in unserem Greifswalder Ortsverband mit der Frage "Was ist ein Leitungs- und Koordinierungsstab (kurz: LuK)?"
mehr
Sowas erlebt man nicht alle Tage - und das im wahrsten Sinne des Wortes: Das Bundesjugendlager der THW-Jugend in Rudolstadt hat bleibende Eindrücke und viele schöne Erlebnisse geschaffen. Gut eine Woche war die THW-Jugend…
mehr