Meldungsarchiv

  • 09.12.2019

    Ordentlich gefordert mit schwerem Atemschutz

    Wer im Technischen Hilfswerk die Zusatzfunktion als Atemschutzgeräteträger ausüben möchte, braucht regelmäßiges Training. Einmal jährlich geht es zur Belastungsprüfung, wie auch für unsere Helfer Ende November wieder einmal. mehr


  • 30.11.2019

    Adventsstimmung kann kommen - OV hilft bei Aufbau der Adventskirche

    Wer durch die Greifswalder Innenstadt wandert wird in den kommenden Wochen kaum um den Weihnachtsmarkt herum kommen. Es duftet nach Glühwein und Mutzen, die Fahrgeschäfte leuchten und Weihnachtsmusik ist fast überall zu hören....mehr


  • 21.11.2019

    Wissen was zu tun ist - Ersthelferkurs im Ortsverband

    Damit unsere Helfer im Einsatz, aber auch im privaten Umfeld gut auf eventuelle Notsituationen vorbereitet sind, heißt es regelmäßig zu üben. Am letzten Samstag wurden im Ortsverband Plastik-Patienten "wiederbelebt", Wunden...mehr


  • 07.11.2019

    Einsatz, Übung und erfolgreiche Prüfungen - viel los im OV

    In unserem Ortsverband herrschte in den vergangenen Wochen emsiges Treiben, neben Einsatzvorbereitung und dem regelmäßigen Ausbildungsbetrieb brachten sich unsere Gruppen in vielfältiger Weise ein:mehr


  • 17.09.2019

    THW unterstützt Greifswalder Rycktag

    Für unsere Fachgruppe Wassergefahren ging es am vergangenen Wochenende auf heimische Gewässer: Unser Ortsverband unterstützte den Aktionstag "Lebendiger Ryck" und konnte allerlei kuriose Funde ans Ufer bringen.mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>