Meldungsarchiv

Den gestrigen Dienst im Greifswalder Ortsverband nutzten die Bergungsgruppen für das Training zweier Übungsszenarien: Neben dem Bewegen von Lasten, unter Verwendung des Mehrzweckzuges, wurde die Bergung von Personen geübt. Hierzu…

mehr
Mehr als 250 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer nahmen an der Übung „Schietwetter 2017“ teil.
mehr

Insgesamt fast 50.000 Gäste strömten am vergangenen Wochenende zum jährlichen Fischerfest nach Greifswald-Wieck. Beim größten Volksfest der Universitäts- und Hansestadt durfte der Greifswalder Ortsverband des THW natürlich nicht…

mehr

Am vergangenen Samstag zeigte sich gleich doppelt die gute Kameradschaft unseres THW-Ortsverbandes (OV) mit den Feuerwehren der Region.

In unserer Hansestadt beteiligte sich das THW am Feuerwehr-Aktionstag der Freiwilligen und…
mehr

Am Anfang der Woche durfte sich der Greifswalder Ortsverband des Technischen Hilfswerk über den Besuch vom Minister für Inneres und Europa des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier, freuen. Der Ortsbeauftragte Wolf-Roland…
mehr