Meldungsarchiv

Das Jahr 2017 hatte einige spannende Ereignisse für unseren Ortsverband zu bieten - an dieser Stelle gucken wir daher gerne noch einmal zurück auf ein lehrreiches Wochenende Ende Oktober:
mehr
Das Wochenende vor dem Reformations-Feiertag nutzte der Greifswalder Ortsverband für einen ausführlichen Übungstag.
mehr
Die Fachgruppe Wassergefahren und die Jugendgruppe des Greifswalder THW-Ortsverbandes beteiligten sich am vergangenen Samstag zahlreich am Greifswalder Aktionstag "Sauberer Ryck". Unterstützung und Absicherung der Teilnehmer stand…
mehr
Am vergangenen Wochenende nahm unsere Fachgruppe Wassergefahren an einer gemeinsamen Ausbildung der Wassergefahrengruppen des Katastrophenschutzes in Rostock teil. Wir waren zu Gast am Marinestandort Hohe Düne.
mehr

Das vergangene Wochenende startete für die Bergungsgruppen des Greifswalder THW-Ortsverbandes mit einer Überraschung: Eine Einsatzübung führte die Helfer nach Riems.

Ziel der Maßnahme war es, praxisnah ein Einsatzszenario zu üben…
mehr