Meldungsarchiv

Der Demminer Ortsverband der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) konnte am vergangenen Wochenende auf sein 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Der Greifswalder Ortsverband unterstützte die Veranstaltung mit seiner Technik.
mehr
In der Fachausbildung am vergangenen Wochenende ging es an's Wasser: Die Fachgruppe Wassergefahren übte gemeinsam mit den Helfern der Bergungsgruppen den Bau und Betrieb von schwimmenden Arbeitsplattformen.
mehr
Am Samstag durfte der Regionalstellenbereich Stralsund insgesamt neun neuen Helfern zur bestandenen Grundausbildungsprüfung gratulieren.
mehr
Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk kann in der Bundesrepublik auf eine lange Geschichte zurückblicken, die Geschichte der Ortsverbände in unserem Bundesland hingegen reicht noch nicht ganz so weit. In Waren (Müritz) konnte…
mehr
Der Landkreis Vorpommern-Greifswald und das THW in Vorpommern arbeiten Hand in Hand - dies zeigte eine zweitägige Übung am vergangenen Wochenende in Jarmen.
mehr