Meldungsarchiv

  • 06.04.2020

    Fachliche Beratung für den Landkreis

    Während der reguläre Dienstbetrieb in unserem Ortsverband fast vollständig zum Erliegen gekommen ist, sind wir doch jederzeit einsatzbereit und helfen, wo es nötig wird. Seit der vergangenen Woche ist es nun unser Fachberater,...mehr


  • 17.03.2020

    Presseinformation zum Dienst in unserem Ortsverband

    Im Zusammenhang mit der aktuellen Situation in Bezug auf die Verbreitung des neuartigen Corona-Virus (Covid-19) gibt es auch in unserem Ortsverband wichtige Veränderungen in der Durchführung unseres Dienstes. Ab sofort werden...mehr


  • 10.02.2020

    Jugend zu Gast im Ortsverband Wolgast

    Wenn es im Ernstfall darauf ankommt, ist es für die Helferinnen und Helfer besonders wichtig, dass sie die notwendigen Handgriffe kennen, Fachwissen haben und die entsprechende Erfahrung mit in den Einsatz bringen können. Ebenso...mehr


  • 20.01.2020

    Ortsverband übt Stegbau über den Ryck

    "Jetzt können die sogar schon über das Wasser gehen" mag sich mancher wohl gedacht haben. Zumindest hätte man die Blicke einiger interessierter Spaziergänger am vergangenen Samstag an der Ryckquerung in Wackerow so deuten können. mehr


  • 13.01.2020

    Viele Gäste beim Tannenbaumverbrennen

    Zahlreiche Gäste aus der Nachbarschaft konnte unser Ortsverband am vergangenen Samstag an unserem Standort in der Loitzer Landstraße begrüßen. mehr


<< < 3 4 5 6 7 > >>