Meldungen

  • 21.11.2019

    Wissen was zu tun ist - Ersthelferkurs im Ortsverband

    Damit unsere Helfer im Einsatz, aber auch im privaten Umfeld gut auf eventuelle Notsituationen vorbereitet sind, heißt es regelmäßig zu üben. Am letzten Samstag wurden im Ortsverband Plastik-Patienten "wiederbelebt", Wunden...mehr


  • 07.11.2019

    Einsatz, Übung und erfolgreiche Prüfungen - viel los im OV

    In unserem Ortsverband herrschte in den vergangenen Wochen emsiges Treiben, neben Einsatzvorbereitung und dem regelmäßigen Ausbildungsbetrieb brachten sich unsere Gruppen in vielfältiger Weise ein:mehr


  • 17.09.2019

    THW unterstützt Greifswalder Rycktag

    Für unsere Fachgruppe Wassergefahren ging es am vergangenen Wochenende auf heimische Gewässer: Unser Ortsverband unterstützte den Aktionstag "Lebendiger Ryck" und konnte allerlei kuriose Funde ans Ufer bringen.mehr


  • 18.08.2019

    Lehrgang für Stabsarbeit im Einsatz

    Drei Tage lang beschäftigten sich die Helferinnen und Helfer in unserem Greifswalder Ortsverband mit der Frage "Was ist ein Leitungs- und Koordinierungsstab (kurz: LuK)?"mehr


  • 09.08.2019

    Greifswalder THW-Jugend macht Rudolstadt unsicher

    Sowas erlebt man nicht alle Tage - und das im wahrsten Sinne des Wortes: Das Bundesjugendlager der THW-Jugend in Rudolstadt hat bleibende Eindrücke und viele schöne Erlebnisse geschaffen. Gut eine Woche war die THW-Jugend...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>