Archiv: Jugend-Meldungen

Zwei Mal im Jahr treffen sich die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes zur sogenannten Halbjahresauswertung. Ein wichtiger Termin, schließlich bietet sich hier die Gelegenheit sich über den aktuellen Stand auszutauschen…
mehr
In unserem Ortsverband herrschte in den vergangenen Wochen emsiges Treiben, neben Einsatzvorbereitung und dem regelmäßigen Ausbildungsbetrieb brachten sich unsere Gruppen in vielfältiger Weise ein:
mehr
Sowas erlebt man nicht alle Tage - und das im wahrsten Sinne des Wortes: Das Bundesjugendlager der THW-Jugend in Rudolstadt hat bleibende Eindrücke und viele schöne Erlebnisse geschaffen. Gut eine Woche war die THW-Jugend…
mehr
Für manch einen lästige Pflicht, für andere die freudige Vorbereitung auf die wärmeren Tage im Jahr: Der Frühjahrsputz hat Tradition. Doch nicht nur im Privaten gilt es aufzuräumen, zu putzen und alles wieder zu neuem Glanz zu…
mehr
Ein ganz besonders spannendes Wochenende erlebte unsere THW-Jugend Anfang März auf dem Gelände der Marinetechnikschule (MTS) in Parow. Während sich mancher heutzutage fast blind auf die Navigationsapp auf seinem Smartphone…
mehr