13.01.2020

Viele Gäste beim Tannenbaumverbrennen

Zahlreiche Gäste aus der Nachbarschaft konnte unser Ortsverband am vergangenen Samstag an unserem Standort in der Loitzer Landstraße begrüßen.

Gemeinsam wurden gemütliche Stunden am Feuer verbracht mit Glühwein, Punsch sowie Spanferkel oder heißer Bratwurst. Die Helferinnen und Helfer hatten gemeinsam mit unserer Jugend auf dem Hof vor den Fahrzeughallen alles vorbereitet und viele Einwohner der Stadt und aus dem Umland waren der Einladung gefolgt. So traf sich mancher Nachbar erstmals bei einem heißen Getränk zum angeregten Austausch, während die abgelieferten Tannenbäume als letzten Dienst Wärme spendeten.

Wir haben uns sehr über die positive Rückmeldung gefreut und danken allen, die sich so engagiert an der Vorbereitung beteiligt haben!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.