29.03.2003

Tag der Offenen Tür FFw Wackerow

Die Wehrführung der FFw Wackerow bat um eine Teilnahme des Ortsverbandes an ihrem Tag der offenen Tür am 29.03.2003. Der Ortsverband wurde durch den MTW Sprinter des Zugtrupp, den MAN LdKr 10 mt und ein RSB der Fachgruppe Wassergefahren sowie vier Helfern vertreten.

Die Wehrführung der FFw Wackerow bat um eine Teilnahme des Ortsverbandes an ihrem Tag der offenen Tür am 29.03.2003. Der Ortsverband wurde durch den MTW Sprinter des Zugtrupp, den MAN LdKr 10 mt und ein RSB der Fachgruppe Wassergefahren sowie vier Helfern vertreten. Während der Veranstaltung wurden 2 Schauvorführungen der FFw Wackerow (&"Löschangriff Nass") und der FFw Levenhagen ("Einsatz hydraulische Schere und Spreizer") gezeigt. Nach diesen Schauvorführungen wurden wir gebeten eine Kostprobe ("Verladen des Autowracks mit dem Ladekran") der Leistungsfähigkeit der Technik und der Helfer des Ortsverbandes zu geben. Diese "Kostprobe" wurde dann zu einer recht spektakulären dritten Schauvorführung dieses Tages. Das sehr gute Verhältnis des Ortsverbandes zu den Feuerwehren seines Einzugsbereiches zeigte sich am Ende der Veranstaltung durch ein Lob des Amtswehrführers vor versammelter Mannschaft.

Hier gehts zu den Bildern


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.