Sturmhochwasser an der Ostsee

Die vergangene Sturm-Nacht bescherte unserem Ortsverband den ersten Einsatz des Jahres.

Um 22:00 Uhr wurden wir von der Leitstelle des Landkreises Vorpommern-Greifswald alarmiert. Ein Deich bei Kowall war durchgeweicht. Ein dahinterstehendes Pumpenhaus wurde durch den Verbau von ca. 300 Sandsäcken geschützt.

Im Einsatz waren 16 Helfer aus allen Gruppen unseres Ortsverbandes mit MTW, GKW 1 und MzKw. Der LKW mit Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren war in Bereitschaft. Einsatzende war gegen 0:45 Uhr.

weitere Bilder hier