02.10.2016, von Christian Krumrich

Roland geht auf Wanderschaft

Mit einer zünftigen "Losgehparty" verabschiedete sich Roland von seiner Familie und seinen Freunden.

Während der Feier bekam er seine Kluft und seinen Ohrring. Das Loch für den Ring wurde traditionell von einem befreundeten Gesellen mit Hammer und Nagel geschlagen. Bei Schwein am Spieß und passenden Getränken gab es interessante Gespräche. Am 3. Oktober wird Roland über das Ortsschild von Neuenkirchen klettern. Für mindestens 3 Jahre und 1 Tag wird er nicht an seinen Heimatort zurückkehren und damit auch als Helfer in der Bergungsgruppe fehlen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.