14.01.2006

Retten von Personen

Am 14.01.2006 führten die Helfer der Bergungsgruppen gemeinsam mit dem Zugtrupp eine Fachausbildung zum Retten von Personen und Nutzung der Rettungsmittel durch. Die Ausbildung wurde durch den Gruppenführer der Bergungsgruppe, Dirk Leesch, durchgeführt

 

Am 14.01 06 führten die Helfer der Bergungsgruppen gemeinsam mit dem Zugtrupp eine Fachausbildung zum Retten von Personen und Nutzung der Rettungsmittel durch. Die Ausbildung wurde durch den Gruppenführer der Bergungsgruppe, Dirk Leesch, durchgeführt.

Die Fachgruppe Wassergefahren frischte einige Themen wie Aufgaben, Gliederung und Ausstattung der FGrW auf. Außerdem wurde der Umgang und Wartung der Rettungswesten uns Seenotsignalmittel behandelt.

Auch die Helferanwärter und die Jugendgruppe hatte an diesem Tag Dienst. Die Jugendgruppe übte unter anderem diverse Knoten sowie das Tragen von Verletzten.

Hier gehts zu den Bildern