11.12.2020, von Raphael Scheibler

Ortsverband transportiert Schutzausstattung für Landkreis Vorpommern-Greifswald

In dieser Woche übernahm unser Ortsverband erneut den Transport von Schutzausstattung. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald bat hierzu um Hilfe.

Symbolfoto (Einsatzaufnahme April 2020)

Bereits im Frühjahr hatte unser Ortsverband diese Aufgabe übernommen, nachdem hunderte Kisten mit Schutzausstattung das Land Mecklenburg-Vorpommern erreicht hatten und an die Landkreise verteilt wurden. Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes kamen zum Einsatz, um diese in die Lager des Landkreises zu transportieren. Über mehrere Wochen hinweg lieferten sie zudem Wagenladungen gefüllt mit Masken, Desinfektionsmittel und Handschuhe an Einrichtungen. Eine Station zum abholen für Pflegedienste und medizinische Einrichtungen wurde ebenfalls durch die Ehrenamtlichen organisiert. Nun war die Unterstützung wieder einmal gefragt. 


  • Symbolfoto (Einsatzaufnahme April 2020)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.