10.12.2019, von Raphael Scheibler

Ortsverband schaut gemeinsam zurück

Zwei Mal im Jahr treffen sich die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes zur sogenannten Halbjahresauswertung. Ein wichtiger Termin, schließlich bietet sich hier die Gelegenheit sich über den aktuellen Stand auszutauschen und zu informieren. Traditionell verbindet unser Ortsverband diesen Abend mit einem gemütlichen Zusammensein, gemeinsam mit den Familien der Helferinnen und Helfer.

Während es in Bezug auf die geplanten umfassenden Umbau- und Renovierungsmaßnahmen keine Neuigkeiten zu verkünden gab, darf zuversichtlich auf die Anzahl unserer Helferinnen und Helfer geblickt werden.  Neben zahlreichen Statistiken fanden auch die Einsätze des vergangenen Halbjahres noch einmal Erwähnung. Unser Ortsbeauftragter Wolf-Roland Böttger, der wenige Tage zuvor für eine weitere Amtszeit gewählt wurde, bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern für die vielen ehrenamtlich geleisteten Dienststunden. Ebenfalls richtete er seinen Dank an die Helfervereinigung, die bei der Ausgestaltung des Abend (insbesondere auch durch die THW-Jugend) und beim Einkauf finanziell unterstützte.

Die THW-Jugend nutzte ihren letzten Dienst des Jahres bereits seit dem frühen Nachmittag für die Vorbereitung der Adventsfeier: Tische wurden umgestellt, Tischdecken und Dekoration platziert und aus der Küche begann nach kurzer Zeit der erste Duft der Plätzchen durch den Ortsverband zu schweben. Zeitgleich wurde es auch künstlerisch kreativ: Aus kleinen Baumstämmen sind durch basteln und bemalen Weihnachtsmänner entstanden.