Jugendausbildung

Letzten Samstag hieß es zum zweiten Mal in diesem Jahr Jugenddienst im Ortsverband Greifswald.

Leitern, Bunde und Stiche standen als Ausbildungsthemen auf dem Plan. Dazu wurden zu Beginn die wichtigsten Bunde und Stiche wiederholt.

Abschließend bauten die Junghelfer einen Leitersteg und einen behelfsmäßigen Übergang, wobei alle Knoten angewendet werden mussten. Erfolgreich :).

Wir danken dem Gruppenführer der Fachgruppe Wassergefahren für seine tatkräftige Unterstützung und einen erlebnisreichen Samstag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.