Im Einsatz für die Feuerwehr

Ortsverband Greifswald unterstützt Löscharbeiten

In der vergangenen Nacht kam es in Greifswald zu mehreren Bränden. In der Marienstraße / Ecke Hafenstraße wurde ein Stapel Altolz angezündet. Um versteckte Glutnester ablöschen zu können, benötigte die Feuerwehr einen Bagger. Der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr forderte unseren Ortsverband an. Mit dem privaten Bagger eines Helfers wurde der Holzstapel auseinander gerissen, um die Nachlöscharbeiten durchführen zu können.