28.04.2017, von Christian Krumrich

Im Einsatz für die Feuerwehr

Ortsverband Greifswald unterstützt Löscharbeiten

In der vergangenen Nacht kam es in Greifswald zu mehreren Bränden. In der Marienstraße / Ecke Hafenstraße wurde ein Stapel Altolz angezündet. Um versteckte Glutnester ablöschen zu können, benötigte die Feuerwehr einen Bagger. Der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr forderte unseren Ortsverband an. Mit dem privaten Bagger eines Helfers wurde der Holzstapel auseinander gerissen, um die Nachlöscharbeiten durchführen zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.