Greifswalder Ortsverband zu Gast beim Jubiläum in Demmin

Der Demminer Ortsverband der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) konnte am vergangenen Wochenende auf sein 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Der Greifswalder Ortsverband unterstützte die Veranstaltung mit seiner Technik.

Auf dem Demminer Marktplatz hatten die Ortsverbände des Regionalstellenbereichs Stralsund eine vielfältige Auswahl an Technik aufgefahren, um die Einsatzmöglichkeiten des THW für die Öffentlichkeit zu demonstrieren. Zudem ist ein Zelt aufgebaut worden, in dem die Gäste der Veranstaltung nach dem offiziellen Festakt verpflegt wurden. Der Greifswalder Ortsverband sorgte hierzu durch die Fachgruppe Elektroversorgung für den benötigten Strom. Ebenfalls angebunden wurden die Fahrzeuge der Technischen Einsatzleitung sowie das Jugendmobil. Außerdem auf dem Markt zu bestaunen war die Fachgruppe Wassergefahren des OV Greifswald, die ihren LKW mit Ladekran präsentierten.

Der Greifswalder Ortsverband bedankt sich für die Einladung und wünscht den Demminer Helferinnen und Helfern alles Gute für die weitere Zukunft des Ortsverbandes!