Greifswalder Ortsverband zu Gast bei den Feuerwehren der Region

Am vergangenen Samstag zeigte sich gleich doppelt die gute Kameradschaft unseres THW-Ortsverbandes (OV) mit den Feuerwehren der Region.

In unserer Hansestadt beteiligte sich das THW am Feuerwehr-Aktionstag der Freiwilligen und Berufsfeuerwehr Greifswald auf dem Marktplatz. Präsentiert wurde der LKW mit Ladekran sowie das Mehrzweckboot der Fachgruppe Wassergefahren.

Parallel dazu folgte unser Ortsverband der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Loitz, die ihr 130-jähriges Bestehen feierte. Trotz anhaltendem Regen ließen es sich die Kameraden nicht nehmen, mit einem Festumzug und buntem Programm an der Marina gemeinsam mit den umliegenden Feuerwehren ihren Ehrentag zu begehen. Der OV beteiligte sich am Umzug und der Fahrzeugausstellung mit dem GKW, dem Pickup zur örtlichen Gefahrenabwehr sowie dem MzKw.