Fünf Jahre Ortsverband Greifswald

Am 23.06.2001 feierte der Ortsverband Greifswald seinen fünften Geburtstag. Zum offiziellen Teil gehörten einige Festreden.

Der Ortsbeauftragte W.-R. Böttger.

Am 23.06.2001 feierte der Ortsverband Greifswald seinen fünften Geburtstag. Zum offiziellen Teil gehörten einige Festreden. Anschließend gab es für die Helfer der ersten Stunde als besondere Anerkennung Auszeichnungen. Ausgezeichnet wurden Jörg Behrend sowie die Helfer Detlef Keßel, Olaf Lorenz und Dirk Leesch.

Zum Mittag wurde ein mehrere Stunden gedrehtes Schwein am Spieß gegessen, nachdem es dann zum feierlich, kameradschaftlichen Teil überging.
Als uns am späten Nachmittag die Kollegen von der Berufsfeuerwehr besuchten, konnten wir noch einige Fotos von ihrem Leiterwagen aus aufnehmen.
Dazu gehören die GKWs, die nun in der Fahrzeuge-Galerie zu finden sind, und der Feuerwehrpark.
Außerdem war das selbstgebaute Zelt zu erkennen, das einige Junghelfer aus einem Dreibock und einer Plane errichteten, in dem sie auch übernachteten.

Hier gehts zu den Bildern


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.