06.12.2008, von Johannes Steinküher

Eröffnung der Bahnparallele

Am Samstag den 06.12.2008 stellte die Fachgruppe Logistik des Technischen Hilfswerkes Greifswald zur Eröffnung der Bahnparallele Warmverpflegung bereit. Vier Helfer der Fachgruppe wurden durch einen Helfer der Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbandes unterstützt. Gemeinsam wurden 300 Portionen Kesselgulasch zubereitet.

Am Samstag den 06.12.2008 stellte die Fachgruppe Logistik des Technischen Hilfswerkes Greifswald zur Eröffnung der Bahnparallele Warmverpflegung bereit. Vier Helfer der Fachgruppe wurden durch einen Helfer der Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbandes unterstützt. Gemeinsam wurden 300 Portionen Kesselgulasch zubereitet. Während der Feier zur lang erwarteten Eröffnung fand der Eintopf bei den Besuchern reißenden Absatz und Anklang. Zahlreiche Rückmeldungen aus der Bevölkerung sprechen für sich. Diese Festivität bot die Gelegenheit zur Übung vieler Aspekte des Einsatzes der Fachgruppe, so wurde der Einkauf, die Errichtung des Modulfeldkochherdes und dessen anschließende Reinigung, sowie die Ausgabe von Lebensmitteln geübt. Insgesamt war diese Aktion ein voller Erfolg.

Hier gehts zu den Bildern


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.