16.02.2008

Einrichtung einer Versorgungsstelle

Am Samstag, den 16. Februar 2008 veranstaltete die Fachgruppe Logistik auf dem Gelände des Ortsverbandes Greifswald eine Ausbildung zum Themenbereich „Einrichtung einer Versorgungsstelle“.

Am Samstag, den 16. Februar 2008 veranstaltete die Fachgruppe Logistik auf dem Gelände des Ortsverbandes Greifswald eine Ausbildung zum Themenbereich „Einrichtung einer Versorgungsstelle“. Neben dem Errichten eines Betreuungs- sowie eines Entsorgungs- und Abwaschzeltes lag das Hauptaugenmerk auf dem Kochzelt. Zwecks dieser Ausbildung wurde sämtliche der Logistik des Ortsverbandes zur Verfügung stehende Technik einsatzgerecht aufgebaut. Neueste Errungenschaft war der eigens für das Kochzelt angefertigte Fußboden. Die Helfer wurden an den einzelnen Stationen eingewiesen und präsentierten am Ende eine vorzeigwürdige Versorgungsstelle. Noch bestehende Technikdefizite werden hoffentlich in gewohnter Weise und zeitnah professionell gemeistert. Auf das der Hunger stets ein Ende findet…

 

Hier gehts zu den Bildern


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.