15.04.2020, von Raphael Scheibler

Container-Transport für den Landkreis

In der vergangenen Woche unterstützten zwei Helfer unseres Ortsverbandes den Landkreis Vorpommern-Greifswald:

Gemeinsam mit zwei Helfern aus dem Ortsverband Barth wurde ein Container mit dazugehörigem Abwassertank in der Nähe von Stralsund abgeholt und zum Greifswalder Universitätsklinikum transportiert. Eingesetzt wurde hierzu unser LKW mit Ladekran sowie der Anhänger für unsere Pontons. Sicher kam die Ladung an seinen Bestimmungsort, wo nun eine Desinfektionsstelle für Rettungsfahrzeuge eingerichtet werden soll.

Die SVZ erwähnt den Einsatz in ihrem Bericht vom 14.04.2020:
https://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/34-Pflegeheimbewohner-in-Vorpommern-Greifswald-mit-Corona-Virus-infiziert-id28018032.html


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.