18.07.2016, von Christian Krumrich

Boddenschwimmen - Einsatz am und im Wasser

Helfer unseres Ortsverbandes unterstützten die DLRG bei der Absicherung des Boddenschwimmens.

Beim Boddenschwimmen arbeiteten die verschiedenen Hilfsorganisationen Hand in Hand. DLRG als Veranstalter, unterstützt von Wasserwacht, Feuerwehr und THW.

Unsere Fachgruppe Wassergefahren half beim Ausbringen der Strecken-Markierung und begleitete die Schwimmer von Ludwigsburg nach Greifswald. Dabei wurden wir vom Ortsverband Demmin unterstützt.

Unser Küchenteam sorgte mit dem Feldkochherd für die Verpflegung der Schwimmer und der beteiligten Helfer. Hilfe kam hier vom Ortsverband Neubrandenburg.

Eine Helferin unseres Ortsverbandes half den ankommenden Schwimmern beim Aussteigen an der Kaikante.

Weitere Bilder findest du hier