Beräumung eines Waldweges

Nach dem letzten Herbststurm im Jahr 2002 boten wir dem Stadtförster der Hansestadt Greifswald Hilfe bei der Beseitigung der Schäden im städtischen Forst an. Am 15.03.2003 fand die Ausbildung der 1.Bergungsgruppe unter der Leitung des Truppführers S. Möller in einem Waldgebiet zwischen Steffenshagen und Jeeser statt. Ein früheren Waldweg, mittlerweile zugewachsen, war durch die Stürme des letzten Jahres zusätzlich beschädigt

Nach dem letzten Herbststurm im Jahr 2002 boten wir dem Stadtförster der Hansestadt Greifswald Hilfe bei der Beseitigung der Schäden im städtischen Forst an.
Am 15.03.2003 fand die Ausbildung der 1.Bergungsgruppe unter der Leitung des Truppführers S. Möller in einem Waldgebiet zwischen Steffenshagen und Jeeser statt. Ein früheren Waldweg, mittlerweile zugewachsen, war durch die Stürme des letzten Jahres zusätzlich beschädigt. Die teilweise sehr dicken Eichenstämme setzten nicht nur den Helfern, sondern auch den Ketten unserer Motorsägen stark zu. Am frühen Nachmittag war der Weg wieder begehbar. Der Stadtförster Herr Knoll war mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden.
Der Verpflegungstrupp der Fachgruppe Logistik sorgte zusammen mit dem OV-Koch für das Mittagessen.