27.09.2017

Ausbildung im Ortsverband - Personenrettung im Fokus

Den gestrigen Dienst im Greifswalder Ortsverband nutzten die Bergungsgruppen für das Training zweier Übungsszenarien: Neben dem Bewegen von Lasten, unter Verwendung des Mehrzweckzuges, wurde die Bergung von Personen geübt. Hierzu konnten die Fähigkeiten beim Ausleuchten und Abstützen der Einsatzstelle sowie beim Transport von verletzten Personen überprüft und aufgefrischt werden. Verwendung fanden im Rahmen der Übung ausschließlich Hilfsmittel aus dem GKW, durchgeführt wurde der Dienst auf dem Gelände des Ortsverbandes mit seinen umfangreichen Trainingsmöglichkeiten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.