22.03.2019, von Text: Raphael Scheibler, Fotos: Christian Schmudde

Ausbildung Hand in Hand

Bei einem gemeinsamen Dienst konnte unsere THW-Jugend zusammen mit unserer Gruppe der Grundausbildung ganz praktische Erfahrungen sammeln.

Auf dem Hof des Ortsverbandes wurde der sichere und fachgerechte Umgang mit den verschiedenen Werkzeugen geübt. Ausbildungsinhalt waren die Holz-, Gesteins- und Metallbearbeitung. Während die zukünftigen Helfer auch das schwere Gerät in Betrieb nahmen um optimal auf ihre Prüfung vorbereitet zu sein, konnte unsere Jugend sich ebenfalls einbringen und aktiv beteiligen.

Ein gelungener und praxisnaher Ausbildungsdienst für alle Beteiligten!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.