29.01.2018, von Raphael Scheibler

Arbeitsreicher Januar für den Greifswalder Ortsverband

Für die Helferinnen und Helfer des Greifswalder Ortsverbandes gibt es keinen Winterschlaf. Im Januar konnte gleich mehrfach die Einsatzfähigkeit bewiesen werden: Nachdem zunächst die Pumpen erfolgreich ihre Leistung zeigten, kamen am vergangenen Wochenende die Kettensägen zum Einsatz. In einem Waldstück am Ortsrand von Steffenshagen wurden Bäume gefällt, zersägt und mit der Spillwinde bewegt. In Dersekow unterstützte unser OV die FFw Greifswald bei ihrer Ausbildung. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.