Absicherung Citylauf

Der Ortsverband Greifswald hat den Citylauf unterstützt. Den Läufern einen sicheren Weg zu schaffen, war unsere Aufgabe.

Zwanzig Helfer des Ortsverbandes Greifswald haben am 21.5.2016 den Citylauf abgesichert. Vor Beginn der Veranstaltung bauten die Helfer Absperrungen auf. Während der Veranstaltung unterstützen die ehrenamtlichen Helfer die Polizei bei Strassensperrungen, um jedem Läufer einen sicheren Weg zu bahnen, damit jeder seine individuelle Geschwindigkeit laufen konnte und Passanten gefahrlos die Laufstrecke kreuzen konnten.

Diese Breitensportveranstaltung zu Unterstützen gehört nicht zu den eigentlichen Aufgaben des Technischen Hilfswerks, aber diese regionalen Veranstaltung unterstützen die ehrenamtlichen Helfer gerne. Ganz besonders möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit mit den Veranstaltern und der Polizei der Hansestadt Greifswald bedanken.