22.10.2018, von Raphael Scheibler

Grundausbildung bestanden - herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag durfte der Regionalstellenbereich Stralsund insgesamt neun neuen Helfern zur bestandenen Grundausbildungsprüfung gratulieren.

Bei der im Ortsverband Wolgast durchgeführten Grundausbildungsprüfung wurden die Kandidaten auf ihre Fähigkeiten in Theorie und Praxis überprüft. Monatelang hatten sich die Helferanwärter auf diesen Tag gemeinsam mit ihren Ausbildern vorbereitet. Fakten z.B. zu Geschichte und Struktur der Bundesanstalt galt es auf dem Fragebogen des Theorieteils zu beantworten, in der Praxis hingegen wurde an den verschiedenen Stationen ordentlich angepackt. Beides konnte unsere Kandidatin aus dem Ortsverband Greifswald problemlos meistern. Insgesamt acht weitere Prüflinge nahmen am Nachmittag gemeinsam mit ihr die Urkunde und das Helferabzeichen in Empfang.

Der Ortsverband gratuliert herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht alles Gute für die zukünftige Zeit im Technischen Hilfswerk!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.