12.10.2018, von Raphael Scheibler

25-jähriges Jubiläum im Ortsverband Waren (Müritz)

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk kann in der Bundesrepublik auf eine lange Geschichte zurückblicken, die Geschichte der Ortsverbände in unserem Bundesland hingegen reicht noch nicht ganz so weit. In Waren (Müritz) konnte jedoch Ende September bereits das erste Vierteljahrhundert gefeiert werden. Vor 25 Jahren wurde der dortige Ortsverband gegründet und nutzte diesen Anlass nun, um gebührend zu feiern. Teil des Aktionstages war auch unser Ortsverband aus Greifswald.

In einer Feierstunde im Rathaus blickten die Gäste zurück auf die Geschichte des Ortsverbandes, wichtige Ereignisse und überbrachten ihre Glückwünsche. Währenddessen startete am Stadthafen die große Technikschau, die durch die Ortsverbände des Regionalstellenbereich Stralsund ermöglicht wurde. Der OV Greifswald beteiligte sich mit der Technik seiner Fachgruppe Wassergefahren. Die Gäste konnten sich umfassend über die technische Ausstattung und die Aufgaben der Bundesanstalt informieren und bekamen einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.