11.03.2018, von Raphael Scheibler

Greifswalder THW-Ortsverband sorgt für Strom in benachbarter Hansestadt

Die Fachgruppe Elektroversorgung des Greifswalder THW-Ortsverbandes ist seit Samstagabend in Stralsund im Einsatz und versorgt ein Seniorenheim mit Elektrizität.

Nach einem vermutlich technischen Defekt in einem Stralsunder Seniorenheim rückten fünf Greifswalder Helfer des THW-Ortsverbandes am Samstag in die benachbarte Hansestadt zum Einsatz aus. Vor Ort wurde zunächst die notwendige Beleuchtung aufgebaut, um anschließend die Arbeiten an der Stromversorgung zu ermöglichen. Neben der Netzersatzanlage aus Greifswald wurde noch am gleichen Abend eine zweite aus dem Rostocker THW-Ortsverband angefordert. Für die Versorgung mit Kraftstoff steht ein Fahrzeug aus dem OV Neubrandenburg zur Verfügung. Der Einsatz wird noch die kommenden Tage andauern, bis die Reparaturarbeiten wieder eine eigenständige Versorgung über das örtliche Stromnetz ermöglichen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.